ÖDP Moosburg

Bürgermeisterkandidat: Jörg Kästl

Stadtratsliste:

Jörg Kästl, Dirk Schröder, Daniela Zangl (3fache Nennung),

Leonard Kästl, Stefanie Rautenberg, Maximilian Kufer, Georg Hobmaier, Julian Kufer (2fache Nennung),

Gerhard Mai, Klara Lehmann, Gabriele Faltermaier, Franz Faltermaier, Walburga Schönauer

Hier finden Sie alle Informationen zur Wahl

Am 18.11.2013 wurde der ÖDP Ortsverband Moosburg wieder gegründet. Dies lag dem neuen Ortsvorsitzenden schon lange am Herzen und im Nebenzimmer des Rosenhof-Kinos erfüllte sich Jörg Kästl's Wunsch.

Das Bild links zeigt die 2013 gewählte Vorstandschaft des ÖDP Ortsverbands Moosburg. Von links nach rechts:

Ortsvorsitzender Jörg Kästl

Schriftführerin Stefanie Rautenberg

Stellvertretende Ortsvorsitzende Daniela Zangl

Beisitzer Dirk Schröder

Beisitzer Gerhard Mai

Gemeinsam mit engagierten Helfern hat das Team 2014 erfolgreich den Wahlkampf zur Kommunalwahl 2014 bestritten. Die Hürde zur Zulassung zur Wahl wurde gemeistert und ein Platz im Stadtrat gesichert.

Mit Beginn von Jörg Kästl's Stadtratsarbeit wurden die ÖDP Themen in Moosburg vertieft. Zum Beispiel zur Bürgerbeteiligung, dem Breitbandausbau und dem Mobilfunk konnte Einfluss genommen werden.

Bei etlichen Bürgergesprächen waren Gäste und haben uns Themen gebracht, denen sich der Ortsverband angenommen hat.

Auf der Messe Moosburg (MeMo) konnten viele interessante Kontakte geknüpft werden. Eine moderne Schultafel von Walden Touch veranschaulichte ein Energie- und Ressourcenschonende modernes Unterrichtsmedium. "Stromsparen statt Stromtrassen" war das Motto zur Energieeinsparung im Haushalt, was anschaulich demonstriert wurde. Und natürlich durften auch alle ÖDP eigenen Themen wie z.B. TTIP nicht in der Diskussion fehlen.

Beim Quiz um den Radweg am Mühlbach entlang wurden Bahncards und Energiemessgeräte verlost und jeder Besucher durfte eine Sonnenblume mit nach Hause nehmen.

memo2015

Am 17.11.2015 wählte der gewachsene ÖDP Ortsverband seine neue erweiterte Vorstandschaft

vorstand2015 2

Das Bild zeigt von links die Beisitzer Gerhard Mai und Franz Faltermaier, die stellvertretenden Vorsitzenden Daniela Zangl und Dirk Schröder, Ortsvorstand Jörg Kästl, Beisitzerin Gabriele Faltermaier und Schriftführerin Stefanie Rautenberg.

Bild rechts:

ÖDP Kreisvorsitzender Ulrich Vogl dankt Jörg Kästl für seine geleistet Arbeit im Kreistag und dem Ortsverband und gratuliert ihm zur Wiederwahl als Ortsvorstand Moosburg

uliundjoerg

Der ÖDP Ortsverband Moosburg dankt allen aktiven, dem Kreisverband und allen Bürgerinnen und Bürgern, die mitgeholfen haben dahin zu kommen, wo er heute steht.

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

vorstand2015 3

Ortsvorsitzender Jörg Kästl (mitte) mit seinen Stellvertretern