Stadtrat am 20.01.2020: Sabathiel-Baracke vorerst gerettet

Mit 19 zu 6 Stimmen hat der Moosburger Stadtrat sein Einvernehmen mit der Überdachungskonstruktion der Sabathiel-Baracke erklärt. Das günstigste Angebot in Höhe von 66.000 Euro war ohnehin schon mehrheitlich beschlossen worden. Für ÖDP-Stadtrat das richtige Zeichen für eine "zielführende Erinnerungskultur und in die Richtung einer zukünftigen Friedensstadt."

Stadtrat am 9. Dezember 2019

Die Voranfrage für die Bebauung des alten Stadtcafés und den dahinter liegenden Bereich wurde kurzfristig von der Tagesordnung genommen. Ein neuer Vorschlag zur Planung soll entwickelt werden.

Der vorhabenbezogene Bebauungsplan für das neue Gewerbegebiet in Pfrombach der Firma ela-Container wurde ebenfalls von der Tagesordnung genommen. Es wird noch an einer neuen, einvernehmlichen Planung gearbeitet.

Stadtrat am 25. November 2019

Der Verwaltungshaushalt, Vermögenshaushalt, Investitionsplan, Finanzplan, Stellenplan und der Wirtschaftsplan für die Kläranlage Moosburg GmbH für das 2020 wurden beschlossen.

Stadtrat am 2. Dezember 2019

Die Gebührenkalkulation der Wasserversorgung für die Jahre 2020 bis 2023 wurde beschlossen und die Verbrauchsgebühr für das Wasser gesenkt.

Finanzausschuss am 7. November 2019

Der ÖDP-Antrag zum Klimaschutz in Moosburg wird für das Jahr 2020 umgesetzt. Eine zusätzliche Stelle wird im Sachgebiet Kommunaler Hochbau geschaffen. Inhaltlich beschäftigt sich die Klimaschutzmanagerin wieder ausschließlich mit dem Klimaschutz.

Ashampoo Snap Donnerstag 7. November 2019 20h37m53s 002

ÖDP Freising: Aktuelle Pressemitteilungen

22. Januar 2020

Unsere aktuellen Pressemitteilungen

vorstand2015 3

Ortsvorsitzender Jörg Kästl (mitte) mit seinen Stellvertretern
Daniela Zangl und Dirk Schröder